Wellenreiten

Wellenreiten scheint so einfach zu sein: Hinauspaddeln, auf die perfekte Welle warten, anpaddeln, auf die Füße springen und dann die Wellen abreiten. Doch was so einfach scheint, erfordert jede Menge Übung. Aber keine Sorge, mit Geduld und Spaß an der Sache, wollt ihr irgendwann nur noch das Eine: Die nächste Welle surfen.

Material

Das richtige Material ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher solltet ihr wissen, was für eure Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Technik

Ohne die richtige Technik läuft beim Surfen nichts. Insbesondere in der Anfangsphase solltet ihr jemanden haben, der darauf achtet, dass ihr keine falsche Technik verinnerlicht.

RegeLn

Damit auf der Welle nicht das heillose Chaos herrscht, gibt es feste Vorfahrtsregeln, an die sich jeder Surfer zu halten hat. Daneben gibt es noch weitere Sicherheitsregeln, die eurem Schutz dienen.

Geschichte

Surfen, der Sport der Könige, blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Von Polynesien über Hawaii hat sich Surfen in alle Welt verbreitet. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Strand mit Wellen, der noch nicht gesurft wurde.